7097
Bergfestung der Trolle
2009

Im angelsächsischen Sprachraum bekannt als
”Trolls’ Mountain Fortress“

War nicht im Deutschen Katalog, aber via Lego-Direct und Amazon erhältlich. Wenn man überhaupt wußte, daß es das Set gab.

Die Burg des Orc-Fürsten ist komplett modular gebaut und besteht neben dem Tor und dem Hauptturm aus vier weiteren Mauerstücken, die fast beliebig kombiniert werden können. Dieser Umstand und die Kombination verschiedener Braun- und Grautöne gibt der Bergfestung ein recht unzivilisiertes Aussehen, das gut zum Image der Orcs paßt.

Einen wahren Aufreger gibt es in diesem Set auch. Denn die abgebildete bronzene Krone des Orc-Fürsten ist in den allermeisten Exemplaren dieses Sets gar nicht enthalten, sondern durch eine schlicht neubraune Krone ersetzt. Darum ist die Figur im Dramatis personae mit der braunen Krone abgebildet, wiewohl ich mir über Umwege auch eine bronzene Krone besorgt habe: [klick]

Figuren: 10 Teile: 844

Der König trägt unter seiner Rüstung einen schicken Habit: [vorne] und [hinten].
Der Ritter ist unter seiner Rüstung wie ein Soldat gewandet: [klick].
Ein Blick auf den Rücken des Orc-Lords [klick] lohnt sich ebenso wie ein Blick auf den Rücken seiner Hexe: [klick].

Zusätzliche Informationen zu diesem Set / Additional information on this set:
[7097 @ LUGNET]

X
X

<< Rittersets ||
<< Meine LEGO® Seite ||

This is a fan created web site.
LEGO® is trademark of  The  LEGO Group of Companies,
which does not sponsor, authorize, or endorse this site.