70401
Goldraub
2013

Im angelsächsischen Raum bekannt als
”Gold Getaway“.

Lego kann es einfach nicht. Sie konnten es mal, aber jetzt können sie es nicht mehr. Vielleicht könnten sie sogar, und sie weigern sich bloß mit hartnäckigem Trotz und in uneinsichtiger Sturheit, weshalb auch immer. Gelenkte Achsen. Immer und immer wieder bauen sie Kutschen, die in der ersten Biegung umkippen würden, weil das Pferd zwar die Kurve nimmt, der Karren jedoch nicht. Was soll das?
Zu allem Überfluß ist das Gold in der Truhe kein richtiges Gold, sondern höchstens Katzengold, nämlich perlgoldene 1×1-Rundfliesen. Akkurat verchromte Goldstücke bleiben den teureren Sets vorbehalten.
Die Ballista ist durchaus gelungen; sie wirkt wie ein modernisiertes Set 6012, obwohl die Munitionspfeile im Katalogtext als „Raketen“ bezeichnet werden. Frohes neues Jahr!

Figuren: 3 Teile: 199
X
X

<< Rittersets ||
<< Meine LEGO® Seite ||

This is a fan created web site.
LEGO® is trademark of The LEGO Group of Companies,
which does not sponsor, authorize, or endorse this site.