10193
Mittelalterlicher Marktplatz
2009

Im angelsächsischen Raum bekannt als
”Medieval Market Village“

Kühe! Ein Baum! Und überhaupt: Bürgerliches Leben im Burgenland, Handel und Gewerbe. So etwas hat es seit den Tagen des legendären Gasthauses 6067 nicht mehr gegeben, also seit 20 Jahren. Lego schickt sich also an, die gute alte Zeit nicht nur wiederauferstehen zu lassen, sondern sie sogar noch zu überflügeln. Kühe! Davon konnte man vor 20 Jahren bloß träumen.

Auch die Gebäude in diesem Set zeigen, daß Lego von seinen Fans gelernt hat. Zwar ist nicht alles perfekt (so gibt es etwa nur eine Tür für zwei Gebäude), aber das Ambiente ist doch recht malerisch. Das Geflügel ist aus Steinchen gebaut, an Zubehör herrscht kein Mangel, die Häuser haben eine detaillierte Inneneinrichtung, und die Figuren sind schön gestaltet. Es herrschte also eitel Sonnenschein, wenn nicht die Kühe! Ja, es kann leider nicht verschwiegen werden: Die Kühe sind aus einem anderen Material als der Rückenzweier, und so sticht das Filetstück im Rücken leider deutlicher ins Auge als die Kuhhörner. Diese hinwiederum sind wirklich gelungen und würden auch den Wikingern gut zu Gesichte stehen.
Insgesamt ist dieses Set aber eines der schönsten seit langer Zeit.

Figuren: 8 Teile: 1601

Zusätzliche Informationen zu diesem Set / Additional information on this set:
[10193 @ LUGNET]

X
X

<< Rittersets ||
<< Meine LEGO® Seite ||

This is a fan created web site.
LEGO® is trademark of  The  LEGO Group of Companies,
which does not sponsor, authorize, or endorse this site.