Kingdoms


ллл

Die Sets lassen sich aus der linken Spalte wählen.
Ein Klick auf das Wappen über den Sets führt zurück zu dieser Seite.


2010

Königreiche stehen sich gegenüber. Im Jahre 2010 sind es zunächst derer zwei, eines unter dem Banner des Löwen, eines im Zeichen des Drachen. Die unerzählte Geschichte spielt wohl, worauf die neuen Topfhelmen der Ritter hindeuten, im frühen Mittelalter. Denkbar ist aber auch eine Situierung in eher märchenhaften und anachronistischen Zeiten, denn im Königreich der Drachenritter schwingt ein Zauberer seinen Stab, und auch ein Einhorn wurde schon gesichtet. Davon abgesehen ist diese neue Serie aber deutlich weniger von Fantasy angehaucht als die Vorgängerserie. Bemerkenswerterweise gibt es zur Abwechslung mal wieder verschiedene menschliche Fraktionen. Natürlich kam Lego wiederum nicht umhin, die Drachenritter düster, dräuend und potentiell bösartig darzustellen. Doch immerhin gibt es keine vorformulierte Geschichte, die den Kindern den Kopf verdreht. Stilistisch passen die neuen Ritter gut zu den Rittern der vorangegangenen Castle-Serie, so daß eine gewisse Kontinuität über die Seriengrenzen hinaus erkennbar ist.


[Klick]

Der Hofnarr als Schlüsselanhänger.

[Klick]

Der König als Schlüsselanhänger.

[Klick]

Die Prinzessin als Schlüsselanhänger.

[Klick]

Der Zauberer als Schlüsselanhänger.

[Klick]

Die Königin als Schlüsselanhänger.


[Klick]

Die Königreiche befehden sich auf diesem Poster, das im Jahre 2010 der Sommerausgabe des LEGO Club Magazins beilag. Es ist ein Wendeposter; die Vorderseite zeigt ein Stadt-Motiv.




<< Rittersets ||
<< Meine LEGO® Seite||