Drachenorden




ллл

Die Sets lassen sich aus der linken Spalte wählen.
Ein Klick auf das Wappen über den Sets führt zurück zu dieser Seite.


1993

Im Jahre 1993 wird deutlich, wie LEGO in der Folge neue Fraktionen im Burgenland einführen würde: Am Stück, in einem Aufwasch, ohne weitere Ergänzungen. 1993 sind es die Ritter vom Drachenorden. Diese markieren einen weiteren Wendepunkt in der Ritterserie. Denn während das Burgenland bis dahin eine relativ naturalistische mittelalterliche Landschaft dargestellt hat, wird es nun phantastisch. Cerlin der Zauberer sorgt für Magie, und Drachen hausen nun in den Klüften. Auch die Bewaffnung der neuen Drachenritter mutet fantasyesk an.
Übrigens zeigt das Wappen derer vom Drachenorden das identische Bild der Ovalschilde der schwarzen Drachenritter; lediglich das Farbschema ist verändert.


[klick]

Cerlin der Zauberer wurde als Schlüsselanhänger im Legoland verkauft.


[klick]

Die Ritter des Drachenordens sind Protagonisten in diesem Faltblattdiorama von 1993.




<< Rittersets ||
<< Meine LEGO® Seite||