Castle II


«««

Die Sets lassen sich aus der linken Spalte wählen.
Ein Klick auf das Wappen über den Sets führt zurück zu dieser Seite.


2013

Nachdem das Jahr 2012 nur minimale Ergänzungen zur Vorgängerserie „Kingdoms“ gesehen hatte und überdies mit der Herr-der-Ringe-Lizenz eine weitere mittelalterlich anmutende Spielwelt im Lego-Programm war, konnten Zweifel bestehen, ob es parallel dazu eine eigene Ritter-Serie geben würde. Nun, es gab.
Im Jahre 2013 wird der Name „Castle“ wiederbelebt und auch mit einem Schriftzug versehen, der demjenigen der namensgebenden Vorgängerserie zumindest nicht unähnlich ist. Weshalb überhaupt alle drei Jahre eine komplett neue Serie aus dem Boden Billunds gestampft werden muß, statt, wie zu seligen Legoland-Zeiten, schlicht eine dauerhafte Spielwelt zu installieren, die lediglich Jahr für Jahr ergänzt wird, ist eine ganz andere Frage. Die neue Castle-Serie jedenfalls knüpft inhaltlich an beide Vorgängerserien an, mit magischem Element in Form von Zauberer und Drachen, jedoch ohne alberne Skelettkrieger. Da sie sich gegen die zeitgleich im Programm befindlichen Herr-der-Ringe-Sets durchsetzen muß, welche eher in gedeckten Farben und mit anspruchsvollen Bauten daherkommen, sind die Farben hier knallig-bunt und die Bauten weniger anspruchsvoll, so daß im Zweifelsfall ein anderes (sprich: jüngeres) Publikum angesprochen wird.







<< Rittersets ||
<< Meine LEGO® Seite||